Wegen Gleisbauarbeiten hält die U14 am Samstag, den 29. November, gänztägig nicht an der Haltestelle Wilhelma. Besucher des Zoos können auf einen Ersatzbusverkehr ausweichen.

Stuttgart - Die Wetteraussichten für das Wochenende machen Lust auf Bewegung an der frischen Luft, es soll trocken und nicht allzu kalt werden. Daher erwartet die Wilhelma am ersten Adventswochenende zahlreiche Besucher im zoologisch-botanischen Garten in Stuttgart-Bad Cannstatt. Besucher, die mit der Stadtbahn in den Zoo kommen, müssen ihre Anreise allerdings umplanen, da die U14 den ganzen Samstag an der Haltestelle Wilhelma keinen Stopp einlegen wird. Am Sonntag wird die Haltestelle wieder in gewohntem Takt angefahren.

 

Wegen Gleisbauarbeiten ist die Haltestelle am Samstag gesperrt. Die Wilhelma empfiehlt ihren Gästen auf die Ersatzbusse U14E bis zur Haltestelle Rosensteinbrücke umzusteigen oder alternativ mit der Stadtbahn U13 oder den Buslinien 52, 55 oder 56 zu fahren. Auch sie halten an der Rosensteinbrücke.

Laut Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) fährt die U14 aus der Innenstadt am 29. November nur bis zur Haltestelle Mineralbäder und wird dann über Bad Cannstatt-Wilhelmsplatz nach Neugereut umgeleitet. In Gegenrichtung fährt die Linie U14 von Remseck nur bis Kraftwerk Münster. Von den Mineralbädern führt auch ein Fußweg durch den Rosensteinpark zur Wilhelma.

Für Besucher, die mit dem Auto anfahren wollen, steht das Wilhelma-Parkhaus wie gewohnt zur Verfügung. Auch das Mahle-Parkhaus (Pragstraße 26) ist das ganze Wochenende über geöffnet.