Gibt es Nick Tschiller bald auch auf der großen Leinwand? Für das Fernsehen will Til Schweiger jedenfalls noch vier weitere Folgen als "Tatort"-Kommissar Tschiller drehen - und deutet eine Kino-Version für den Ermittler an.

Gibt es Nick Tschiller bald auch auf der großen Leinwand? Für das Fernsehen will Til Schweiger jedenfalls noch vier weitere Folgen als "Tatort"-Kommissar Tschiller drehen - und deutet eine Kino-Version für den Ermittler an.

 

Berlin - Til Schweiger ist in den nächsten Jahren weiter als Hamburger "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller zu sehen.

"Ich habe gerade meinen Vertrag für vier weitere Folgen, also vier Jahre, verlängert", sagte der 50-jährige Schauspieler der "Bild"-Zeitung (Samstag). Er deutete außerdem an, seine Figur auf die große Leinwand zu bringen. "Wir drehen jetzt erst mal eine Doppelfolge. Die wird nächstes Jahr ausgestrahlt. Dann ist diese Geschichte im Fernsehen abgeschlossen. Vielleicht tragen wir sie dann noch weiter ins Kino."

Die ersten beiden actionreichen Schweiger-"Tatorte" waren 2013 und 2014 jeweils im März zu sehen. Sie gehörten mit 12,6 Millionen und 10,1 Millionen Zuschauern zu den quotenstärksten der ARD-Krimireihe.