Trotz eines lange Zeit überlegen geführten Spiels gelang dem Handball-Bundesligisten nur ein Unentschieden bei GWD Minden. Kresimir Kozina war der beste Göppinger Werfer.

Stuttgart - Äußerst ärgerlicher Punktverlust für Frisch Auf Göppingen: Trotz eines lange Zeit überlegen geführten Spiels gelang dem Handball-Bundesligisten nur ein 26:26 (16:12) bei GWD Minden. Frisch Auf kassierte den Treffer zum Endstand drei Sekunden vor Schluss durch das sechste Tor von GWD-Spielmacher Dalibor Doder. „Das ist ganz klar ein verlorener Punkt“, sagte Frisch-Auf-Linksaußen Joscha Ritterbach. Der Neuzugang war nach einer Viertelstunde für Marcel Schiller gekommen, zeigte eine starke Leistung und war mit fünf Toren nach Kreisläufer Kresimir Kozina (7) zweitbester Göppinger Werfer.

 

Frisch Auf zeigte bis zum 18:13 (33.) eine souveräne Leistung. Die Abwehr beweglich und aggressiv, Torwart Primoz Prost mit zahlreichen Paraden, und im Angriff harmonierte Spielmacher Allan Damgaard glänzend mit Kozina. Doch der EHF-Pokal-Sieger verpasste es, sich weiter abzusetzen. Im Angriff wurde nun disziplinlos abgeschlossen, die Deckung war zu passiv. Folge: GWD ging mit vier Toren in Folge vor 1943 Zuschauern sogar in Führung – 24:23 (53.). Frisch Auf konterte, lag 25:24 und 26:25 vorne, ehe Doders Schlagwurf zum 26:26 einschlug. „Ich bin unzufrieden mit dem Punkt“, sagte Frisch-Auf-Trainer Magnus Andersson, „aber jetzt freuen wir uns auf unser erstes Heimspiel.“ Nach drei Auswärtsspielen in Serie (3:3 Punkte) kommt am 21. September (19 Uhr) der TBV Lemgo in die EWS-Arena.