Die Wild Boys des TVB Stuttgart haben sich ein Talent geangelt. Der 20 Jahre alte Linksaußen tritt in große Fußstapfen.

Stuttgart - Handball-Bundesligist TVB Stuttgart treibt die Planung für die neue Saison voran. Vom Viertligisten TSB Schwäbisch Gmünd wechselt der 20 Jahre alte Linksaußen Max Häfner im kommenden Sommer zu den Wild Boys. Er tritt damit in die Fußstapfen seines Bruders Kai. Der Europameister von 2016 hatte in der Saison 2006/07 ebenfalls seine erste Profistation beim TVB.

 

Max Häfner spielt noch in der BW Oberliga beim TSB Schwäbisch Gmünd. Mit aktuell 105 Toren ist er dort derzeit der zweitbeste Torschütze des Teams. Mit der Unterschrift beim TVB Stuttgart wagt der Rechtshänder nun den nächsten Schritt in seiner Karriere. „Ich freue mich, dass der TVB mir die Chance gibt. Die Wild Boys waren schon immer ein Verein, den ich intensiv verfolgt habe“, erklärt Häfner, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben hat.

„Max ist ein Spieler mit einem großen Entwicklungspotential, dazu kommt er noch aus der Region. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit“, betont TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.