Er hält dem TVB Stuttgart die Treue: Tobias Schimmelbauer hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Sportlich und menschlich passe es perfekt, sagt er.

Waiblingen - Linksaußen Tobias Schimmelbauer hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart bis zum 30. Juni 2019 verlängert. „Ich bin einfach unheimlich gerne hier beim TVB. Sportlich und menschlich passt es perfekt“, sagte der 1,99 Meter große Rechtshänder in einer Pressemitteilung am Dienstag. Schimmelbauer spielt bereits seit Sommer 2010 für die Schwaben.

 

TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt erklärte: „Schimmel gehört zu den prägenden Persönlichkeiten unserer Mannschaft. Es war uns sehr wichtig, dass wir weiter zusammenarbeiten.“ Der 29 Jahre alte Schimmelbauer zählt wegen seiner Tore und Defensivqualitäten zu den wichtigen Kräften bei den „Wild Boys“.