Zum Auftakt der Bundesliga-Saison feierten der TVB Stuttgart und Frisch Auf Göppingen gleich wichtige Erfolge. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt hatte dabei in Ex-Nationaltorwart Johannes Bitter einen überragenden Rückhalt.

Köln - EHF-Pokalsieger Frisch Auf Göppingen ist ein erfolgreicher Start in die neue Saison der Handball-Bundesliga gelungen. Das Team von Trainer Magnus Andersson setzte sich am Donnerstag am ersten Spieltag gegen den Aufsteiger Die Eulen Ludwigshafen mit 32:25 (15:10) durch. Marcel Schiller war bei den Göppingern mit vier Toren bester Werfer, Denni Djozic trug aufseiten der Ludwigshafener fünf Tore bei.

 

Die hoch gehandelte MT Melsungen hat indes einen Fehlstart in die neue Saison der Handball-Bundesliga hingelegt. Die mit drei Europameistern verstärkten Nordhessen unterlagen am Donnerstag beim TVB Stuttgart überraschend mit 27:29 (14:14). Bester Werfer bei den Schwaben, die in Ex-Nationaltorwart Johannes Bitter ihren überragenden Rückhalt hatten, war Bobby Schagen mit acht Toren. Für Melsungen trafen Nationalspieler Julius Kühn und Michael Müller (beide 7) am häufigsten.

Die nächsten Partien der Liga finden am Sonntag statt. Dann empfängt unter anderem Vizemeister SG Flensburg-Handewitt die TuS N-Lübbecke (12.30 Uhr/Sky).