Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat im EHF Pokal eine Niederlage einstecken müssen. In ihrem Gruppenspiel beim dänischen Verein Team Tvis Holstebro unterlagen die Göppinger mit 31:34 (17:17)

Der Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat im EHF Pokal eine Niederlage einstecken müssen. In ihrem Gruppenspiel beim dänischen Verein Team Tvis Holstebro unterlagen die Göppinger mit 31:34 (17:17). Beide Mannschaften boten von Beginn an ein rasantes Spiel – denn die Abwehrreihen auf beiden Seiten bekam den Gegner zunächst nicht in den Griff. Die Führung wechselte bis zur Pause mehrfach. Beim Gang in die Kabinen stand es 17:17.

 

Danach verpatzten die Göppinger den Start in die zweite Halbzeit und lagen schnell mit 17:21 zurück (34.). Doch dank der anschließenden Leistungssteigerung kam Frisch Auf wieder heran. In der 48. Minute gelang dem Bundesligisten der 25:25-Ausgleich. Holstebro zog zwar nochmals auf 28:26 davon, doch Göppingen war nun am Drücker.

Frisch Auf gelang so schnell wieder der Ausgleich, in Überzahl ging das Team dann sogar mit 30:29 in Führung. Doch für einen Sieg sollte es trotzdem nicht mehr reichen. Die clever agierenden Dänen warfen die letzten drei Treffer der Partie und gewannen am Ende verdient mit 34:31.