Kreisläufer Manuel Späth wechselt im kommenden Sommer von Frisch Auf Göppingen zum TVB Stuttgart. Der Nationalspieler hat einen Zweijahresvertrag mit einjähriger Option unterschrieben.

Waiblingen - Der TVB Stuttgart hat Kreisläufer Manuel Späth vom Liga-Konkurrenten Frisch Auf Göppingen verpflichtet. Der 38-malige Nationalspieler wechselt in der kommenden Saison zum Tabellen-14. der Handball-Bundesliga und hat nach TVB-Angaben vom Donnerstag einen Zweijahresvertrag bis 2019 mit einer Option für ein weiteres Jahr unterschrieben. „Er wird unserer Mannschaft sowohl in der Offensive als auch in der Defensive noch mehr Stabilität verleihen, außerdem ist er ein echter Führungsspieler“, sagte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

 

Auf Späth kommt nach elf Jahren in Göppingen eine neue sportliche Herausforderung zu. „Den Weg des TVB verfolge ich ja bereits hautnah seit vielen Jahren. Die neue Aufgabe reizt mich ungemein, auch wenn mir verständlicherweise der Abschied aus Göppingen nicht leicht fällt“, sagte der 31-Jährige. Er sei davon überzeugt, dass der Wechsel „der richtige Schritt“ sei.