Ein Mann wurde von Ermittlern dabei beobachtet, wie er eine Hanfplantage in einem Wald bei Konstanz besuchte. Tags darauf schlugen die Beamten zu und nahmen den Verdächtigen fest. In seiner Wohnung wurden unterschiedliche Drogen gefunden.

Konstanz - Rauschgiftfahnder haben eine Hanfplantage in einem Waldstück von Konstanz entdeckt und einen 39 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten die Ermittler den Mann am Vortag beim Besuch der Plantage im Konstanzer Stadtteil Litzelstetten beobachtet und ihn schließlich gestellt.

 

Fahnder von Zoll und Polizei fanden bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung neben 500 Gramm Marihuana auch kleinere Mengen von Kokain, Amphetamin, XTC und LSD. Mittlerweile ist der Mann wieder auf freiem Fuß. Wie es von der Polizei heißt, wird nun wegen des unerlaubten Anbaus und des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.