Bittere Nachricht für Hannover 96 vor dem Duell gegen VfB Stuttgart: Die Niedersachsen werden in diesem Jahr ihren Stürmer Jonathas nicht mehr einsetzen können.

Hannover - Für Angreifer Jonathas (28) von Bundesligist Hannover 96 ist das Fußball-Jahr verletzungsbedingt vorzeitig beendet. Der Brasilianer habe sich im Training einen Sehnenteilriss im Oberschenkel zugezogen, sagte Trainer Andre Breitenreiter vor der Partie gegen den VfB Stuttgart (Freitag, 20.30 Uhr).

 

Auch VfB-Trainer Hannes Wolf hat Personalprobleme

„Er ist bei einer Ausholbewegung auf dem Trainingsplatz ausgerutscht. Jonathas wird bis zum Ende des Jahres nicht zur Verfügung stehen“, sagte Breitenreiter: „Sehr ärgerlich.“ Jonathas war im Sommer Hannovers Rekordtransfer, der bullige Angreifer kam für rund neun Millionen Euro von Rubin Kasan aus Russland nach Niedersachsen.

Hannovers Trainingsplatz derzeit nicht bespielbar

In sieben Bundesligaspielen erzielte er drei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Breitenreiter machte die schlechten Platzverhältnisse für die Verletzung verantwortlich. Ein Trainingsplatz stehe wegen einer fehlenden Drainage derzeit nicht zur Verfügung, ein anderer sei wegen der vermehrten Benutzung stark in Mitleidenschaft gezogen worden.