Ein 14-Jähriger und ein 16-Jähriger sind am Donnerstagabend in eine Schlägerei am Stuttgarter Hauptbahnhof verwickelt worden. Bei einer Polizeikontrolle wehrt sich der 16-Jährige massiv und beleidigt die Beamten.

Stuttgart - Ein Zeuge hat am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr in der Arnulf-Klett-Passage am Stuttgarter Hauptbahnhof eine Streife der Bundespolizei auf einen 14-Jährigen und einen 16-Jährigen aufmerksam gemacht, die offenbar zuvor in eine Schlägerei verwickelt gewesen waren.

 

Laut Polizei flüchteten die Jugendlichen in den S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs in Richtung der Tunnelröhre, um sich einer Kontrolle durch Beamte zu entziehen. Die beiden Jugendlichen blieben erst nach mehrfacher Aufforderung der Polizisten stehen.

16-Jähriger widersetzt sich Polizei

Bei der anschließenden Durchsuchung auf dem Bundespolizeirevier Stuttgart beleidigte der 16-Jährige die Polizisten mehrfach massiv und widersetzte sich ihnen. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Beleidigung, Nötigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Die Polizei verständigte die Eltern der beiden Minderjährigen, die ihre Kinder auf dem Polizeirevier abholten. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/870 350 zu melden.