Ein 25-Jähriger rempelt einen anderen Mann im Stuttgarter Hauptbahnhof an. Zunächst entwickelt sich ein verbaler Streit. Schnell werden die beiden Männer dann allerdings handgreiflich.

Stuttgart - Zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren ist es in der Nacht auf Mittwoch gegen 00.45 Uhr am S-Bahnsteig im Stuttgarter Hauptbahnhof (S-Mitte) gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilte, rempelte ein 25-Jähriger einen 18-Jährigen an, woraufhin sich zunächst ein verbaler Streit entwickelte. Daraus entwickelte sich eine Prügelei zwischen den Beteiligten, in der der 18-Jährige den 25-Jährigen geschlagen und ins Gleis gestoßen haben soll. Zugverkehr fand zu diesem Zeitpunkt nicht statt.

25-Jähriger kletterte unverletzt aus dem Gleisbereich

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen schlugen seine zwei Begleiter, ein 19- und ein 22- jähriger Mann, den 18-Jährigen anschließend zu Boden, traten auf ihn ein und schlugen eine Bierfalsche auf seinen Kopf ein. Der 25-Jährige konnte augenscheinlich unverletzt aus dem Gleisbereich klettern und trat ebenfalls auf den am Boden liegenden Mann ein, welcher durch die Angriffe eine Platzwunde am Kopf erlitt.

Die 19-, 22- und 25-jährigen Männer flüchteten mit der S 3 in Richtung Bad Cannstatt. Bundespolizisten nahmen die drei zum Teil stark betrunkenen mutmaßlichen Täter anschließend beim Halt in Stuttgart-Bad Cannstatt vorläufig fest. Sie wiesen Blutspuren an ihrer Kleidung sowie Schnittverletzungen an den Händen auf. Den ebenfalls stark betrunkenen 18-Jährigen trafen die Beamten noch am S-Bahnsteig im Hauptbahnhof Stuttgart an. Eine ärztliche Behandlung durch einen Rettungswagen lehnte der Mann strikt ab. Die Auswertungen der Videoaufnahmen sollen nun weitere Erkenntnisse zum genauen Tathergang geben.