Auf der Hauptstraße in Echterdingen kommt es derzeit zu Staus und Behinderungen, denn eine Fahrbahn ist gesperrt, eine Ampel regelt den Verkehr. Wie lange die Autofahrer sich in Geduld üben müssen, steht hier.

Echterdingen - Wer in diesen Tagen die Hauptstraße im Ortskern von Echterdingen entlang fährt, braucht Geduld. Denn Bauarbeiter haben den Gehweg am Zeppelinplatz aufgegraben und benötigen für ihre Arbeiten auch die Fahrbahn in Richtung Stetten und Steinenbronn, so  dass diese gesperrt ist. Mitunter bilden sich Staus in beide Richtungen vor der Baustellenampel.

 

Die Arbeiten sind unvermeidbar

„Es werden Glasfaserkabel im Gehweg für ein Telekommunikationsunternehmen verlegt“, gibt Jutta Rößler, die stellvertretende Leiterin des Bürger- und Ordnungsamts, Auskunft. „Natürlich hat man solche Arbeiten nicht gerne, aber sie lassen sich nicht vermeiden“, sagt sie. Damit weniger Leute davon betroffen sind, finden die Bauarbeiten während der Osterferien statt. Rößler rechnet damit, dass sie voraussichtlich bis zum 27. April dauern.