Schlangen-Linienbus: Die Polizei stoppt in Heidelberg einen Busfahrer, weil er auffällig unsicher unterwegs ist. Ein Alkoholtest bestätigt: Der Mann hatte 2,86 Promille im Blut.

Heidelberg - Die Heidelberger Polizei hat mitten am Tag einen betrunkenen Busfahrer gestoppt. Der Linienbus mit etwa zehn Fahrgästen war einem Passanten nach Polizeiangaben vom Montag aufgefallen, weil er in Schlangenlinien fuhr. Bei der Überprüfung des Fahrers „wehte den Polizeibeamten eine Alkoholfahne entgegen“.

 

Ein Alkoholtest bestätigte den Eindruck: 2,86 Promille. Der Fahrer musste zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben, die Fahrgäste warteten auf einen Ersatzfahrer. Auf den trunkenen Fahrer kommt nun ein Justizverfahren zu.

Außerdem verliert der er nach einem Bericht des Rhein-Neckar-Fernsehens auch seinen Arbeitsplatz. Der Mann sei sofort freigestellt worden, sagte ein Sprecher des Busunternehmens. Seit dem Vorfall am Sonntag sei der Mann spurlos verschwunden.