Mehrere demolierte Fahrzeuge, ein Bus im Straßengraben und 15 teils schwer Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls im Heidenheimer Morgenverkehr.

Mehrere demolierte Fahrzeuge, ein Bus im Straßengraben und 15 teils schwer Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls im Heidenheimer Morgenverkehr.

 

Heidenheim - Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind in Heidenheim 15 Menschen verletzt worden - sieben von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei hatte am frühen Mittwochmorgen ein 45-jähriger Lastwagenfahrer eine rote Ampel missachtet und war ungebremst mit dem Bus zusammengestoßen. Dieser wurde über die Straße geschleudert und prallte dabei mit zwei Autos und einem Baum zusammen. In einem Graben kam er schließlich zum Stehen.

Verletzt wurden im Linienbus elf Fahrgäste sowie der Fahrer; außerdem der Lastwagenfahrer und zwei Autofahrer. Sieben Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei hatte zunächst von 17 Verletzten Menschen gesprochen.

Den Sachschaden wurde auf rund 320 000 Euro geschätzt. Noch am Unfallort beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des Lastwagenfahrers. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.