Bei einer groß angelegten Razzia in einer Asylbewerberunterkunft in Heilbronn hat die Polizei am Donnerstag fünf Personen vorläufig festgenommen. Die Polizei-Aktion wurde zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen gestartet.

Heilbronn - Bei der Razzia in einer Asylbewerberunterkunft in Heilbronn wurden die fünf festgenommenen Personen nach Abschluss der Ermittlungen wieder freigelassen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Bei der Durchsuchung mehrerer Zimmer in der Unterkunft sei mögliches Diebesgut sichergestellt worden.

 

Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen

Dieses stamme vermutlich aus Wohnungseinbrüchen und Ladendiebstählen. Zudem sei ein gefälschter Geldschein beschlagnahmt worden. Ziel der Aktion war den Angaben zufolge die Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen. Im Einsatz waren knapp 90 Polizeibeamte.