Unbekannte haben eine Katze in einer Tasche in einem Mülleimer am Bahnhof in Heilbronn ausgesetzt. Die Polizei ermittelt.

Heilbronn - Unbekannte haben am Dienstagnachmittag gegen 14.50 Uhr eine lebendige Katze in einem Mülleimer im Heilbronner Hauptbahnhof ausgesetzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, befand sich das Tier in einer schwarzen Umhängetasche. Mitarbeiter der Deutschen Bahn entdeckten den ausgewachsenen, etwa ein bis zwei Jahre alten Kater in dem Mülleimer und verständigten die Bundespolizei sowie die Tierrettung. Ein Mitarbeiter der Tierrettung barg den Kater anschließend wohlbehalten aus dem Abfallbehälter und übergab ihn dem Tierschutzverein.

Polizei sucht Besitzer der Katze

Bei dem nicht kastrierten jungen Kater handelt es sich mutmaßlich um einen Bengal-Mischling mit braun-getigertem Fell. Derzeit gibt es keine Hinweise auf den Eigentümer des Katers, da er weder tätowiert noch gechipt ist. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz. Zeugen, die Hinweise insbesondere zur Herkunft oder den Besitzer des Tieres geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07131/8882600 zu melden.