Bereits in der letzten Woche ist der Polizei in Straßburg ein Schlag gegen Drogendealer gelungen. Die beamten beschlagnahmten Rauschmittel im Wert von drei Millionen Euro.

Straßburg - 18 Kilogramm Heroin und Kokain im Handelswert von bis zu drei Millionen Euro hat die französische Polizei in Straßburg beschlagnahmt. Das Rauschgift sei bereits in der vergangenen Woche in einer Garage eines sozialen Randviertels sichergestellt worden, sagte am Donnerstag in Straßburg ein Sprecher der Polizei. Wegen laufender Ermittlungen sei der Fund erst jetzt bekanntgegeben worden.

 

Der mutmaßliche Besitzer des Rauschgifts, ein 32-jähriger Mann, sei festgenommen worden. Der Handelswert sei so hoch, weil zwölf Kilogramm des Rauschgifts von bester Qualität gewesen sei, sagte der Sprecher. Das Rauschgift wurde vernichtet, der Mann kam in Haft.