Zwei Männer geraten in einer Gaststätte in Herrenberg in Streit. Nachdem sie aus dem Lokal geschmissen werden, streiten sie sich auf der Straße weiter. Auf einmal zückt einer ein Messer.

Herrenberg - Zwei alkoholisierte Männer im Alter von 33 und 27 Jahren gerieten in der Nacht zum Freitag, gegen 00:55 Uhr aus unbekannten Gründen in einer Gaststätte in Herrenberg (Kreis Böblingen) in Streit. Wie die Polizei berichtet, sind die beiden daraufhin des Lokals verwiesen worden. Daraufhin setzten sie die Auseinandersetzung im Freien fort. Der 33-Jährige versetzte seinem Kontrahenten einen Kopfstoß, ging anschließend mit einem Messer in der Hand auf ihn zu und bedrohte ihn.

 

Er stürzte jedoch, wodurch ihm sein Messer aus der Hand fiel. Nachdem der 27-Jährige die Polizei verständigt hatte, nahm eine Streifenbesatzung den Tatverdächtigen kurze Zeit später vorläufig fest. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Herrenberg unter der Telefonnummer 07032-27080 zu melden.