Ein 23-Jähriger sieht, wie ein Mann auf dem Herrenberger Friedhof auf ein Grab uriniert und stellt ihn zur Rede. Daraufhin setzt es Schläge.

Herrenberg - Auf einem Friedhof in Herrenberg (Kreis Böblingen) ist in der Nacht zum Sonntag ein 23-Jähriger von Unbekannten bewusstlos geschlagen worden.

 

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann kurz nach Mitternacht zu Fuß auf dem Gelände des Stadtfriedhofs unterwegs, als er vier junge Männer sah. Einer von ihnen urinierte auf einen Grabstein. Als er den Mann ansprach und die Polizei rufen wollte, wurde er von dem Quartett eingekreist. Sofort schlugen zwei der Gruppe auf den 23-Jährigen ein und verletzten ihn am Kopf, so dass er zu Boden ging und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Danach waren die Angreifer verschwunden.

Einer der Männer hatte einen Hund dabei

Nach der Vernehmung des 23-Jährigen liegt nur für zwei der vier Männer eine Beschreibung vor. Demnach sollen diese zwei etwa 20 Jahre alten Männer einen dunkleren Teint, dunkles kurzes Haar und Ziegenbärte gehabt haben. Einer von ihnen ist zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß und hat eine sportliche, muskulöse Figur. Er war bekleidet mit einem hellem Pullover und einer hellen Trainingsjacke, Jeans und weißen Schuhen. Sein Kompagnon ist ein etwa 1,85 Meter großer Mann, der einen dunkelblauen Kapuzenpulli mit roten Streifen und eine dunkle Jogginghose trug. Er ist schlank. Einer der Männer hatte einen kleinen, weißen Hund mit wuscheligem Fell bei sich.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 070 32/27 08-0 entgegen.