Da hatte die Polizei den richtigen Riecher: Sie schnappte morgens um 6 Uhr einen betrunkenen Autofahrer, der auch noch ohne Führerschein ist. Sein Fluchtversuch zu Fuß blieb ohne Erfolg.

Herrenberg - Betrunken und ohne Führerschein ist ein Autofahrer am frühen Sonntagmorgen in Herrenberg unterwegs gewesen. Die Polizei erwischte den 27-Jährigen bei einer allgemeinen Verkehrkontrolle gegen 6.20 Uhr in der Kalkofenstraße. Dabei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch am Fahrer. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Mann betrunken war.

 

Daraufhin flüchtete der 27-Jährige zu Fuß in die Innenstadt. Dort konnten die Polizisten den Mann kurze Zeit später festnehmen. Sie wollten ihn zur Blutentnahme ins Krankenhaus bringen. Dagegen wehrte sich der Mann heftig, sodass die Beamten ihm Handschellen anlegen mussten. Im Streifenwagen spuckte er sogar noch auf einen der Polizisten, beruhigte sich aber nach und nach.

Bei der Erfassung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass der 27-Jährige keinen Führerschein besitzt. Er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis rangezeigt.