Eine 35-Jährige ist am Freitagabend auf den Schönbuchtunnel auf der Autobahn 81 nahe Herrenberg zugefahren, als ihr plötzlich ein Auto entgegenkam.

Herrenberg - Am späten Freitagabend ist es auf der Autobahn 81 bei Herrenberg (Kreis Böblingen) zu einem tödlichen Unfall gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war eine 35-jährige Mazda-Fahrerin gegen 23.10 Uhr auf dem linken Fahrstreifen von Singen kommend in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz bevor sie das Südportal des Schönbuchtunnels erreichte, kam ihr auf ihrem Fahrstreifen plötzlich ein 76-jähriger Geisterfahrer mit seinem VW entgegen.

Es kam zur Frontalkollision der beiden Wagen. Nach dem heftigen Aufprall kämpften beide Beteiligte um ihr Leben. Andere Autofahrer, die den Unfall kurz vor dem Eingang des Tunnels beobachtet hatten, eilten den Verletzten zur Hilfe. Durch ihr beherztes Eingreifen konnten die beiden Schwerverletzten aus ihren Wagen befreit und erstversorgt werden.

Der Geisterfahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Der 76-Jähriger jedoch erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 35-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert. Zwischenzeitlich befindet sie sich außer Lebensgefahr. Der Sachschaden, der bei dem Unfall entstand, beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.

Rund 40 Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren zu dem Einsatz ausgerückt. Beamte sperrten die A81 zwischen dem Tunnel und der Ausfahrt Herrenberg bis 4.20 Uhr. Aufräumarbeiten dauerten bis zum frühen Morgen an. Unfallermittler hoffen nun durch Zeugenaussagen und ein Gutachten den Hergang des Unfalls klären zu können.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/68690 bei der Polizei zu melden.