Die Babypause ist vorbei, Herzogin Kate hat ihre royalen Pflichten wieder aufgenommen. Die junge Mutter zeigte sich vier Monate nach der Geburt von Prinzessin Charlotte voll Tatendrang und mit neuer Frisur.

London - Nach gut viermonatiger Babypause hat sich Herzogin Kate am Donnerstag erstmals wieder alleine öffentlich ihren royalen Pflichten gewidmet. In London besuchte die 33-Jährige das Anna-Freud-Centre, eine Hilfsorganisation für Kinder mit psychischen Erkrankungen. Kate trug zu ihrer neuen Pony-Frisur ein schwarz-weiß gemustertes Kleid von Ralph Lauren.

 

Kate war im Mai zum zweiten Mal Mutter geworden. Die kleine Prinzessin Charlotte verbrachte die ersten Monate ihres Lebens auf Anmer Hall, dem Landsitz der Familie.

Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, die Gattin von Prinz William könnte bereits zum dritten Mal schwanger sein. Dafür gab es weder eine Bestätigung, noch irgendwelche Anzeichen bei ihrem öffentlichen Auftritt am Donnerstag.

Ehemann William kümmerte sich derweil um das Wohlbefinden wilder Tiere. Am Abend wurde er bei der Gala zum 25-jährigen Bestehen des Tusk Trustes erwartet, einer Organisation, die sich gegen Jagdwilderei etwa in Asien und Afrika einsetzt.