Was bringt dieser Samstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Weinstadt - Bis in die 80er-Jahre hinein waren Schreibmaschinen die führenden Büromaschinen, Computer waren noch Exoten. In nur wenigen Jahren hat sich das grundlegend geändert, heute sind sie Museumsstücke, vor allem die mechanischen Schreib- und Rechenmaschinen, zu deren Bedienung es Kraft in den Fingern bedurfte. Im Rahmen der Sonderausstellung „Das PC-freie Büro: Historische Büromaschinen der Sammlungen Rommel/Weber“ im Württemberghaus in Beutelsbach hält der Journalist und Sammler Lothar K. Friedrich aus Ludwigsburg um 14.30 Uhr den Vortrag „Literaten und ihre historischen Schreibwerkzeuge“. Im Anschluss daran führt Arno Weber, der zusammen mit Manfred Rommel die Sonderausstellung gestaltet hat, eine historische Kopierpresse vor. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.