Was bringt dieser Sonntag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Schorndorf - Bis diesen Sonntag zeigt die Q Galerie für Kunst in Schorndorf in der Ausstellung ‚Die Natur der Dinge‘ Arbeiten von Tilmann Zahn. Am letzten Tag der Ausstellung gibt es um 15 Uhr eine Führung mit Ricarda Geib. Die Führung kostet 5 Euro inklusive Eintritt in die Galerie, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss findet um 17 Uhr ein Gespräch über Kunst mit Tilmann Zahn und Walter Krieg statt. Der Eintritt zum Gespräch ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Die Ästhetik des Verlebten und Versehrten

Tilmann Zahns Kunstwerke sind von Fundstücken inspiriert, die niemand mehr braucht und von Orten, die verlassen sind, sich im Verfall befinden. Seine Bildwelt dominieren Rostfarben, Risskanten und gewachsene Formationen. Korrespondierend zu großformatigen Arbeiten aus Büttenpapier zeigt er zwei Objektbilder aus Fundstücken. Seine Werke transportieren die Ästhetik des Verlebten oder Versehrten und erzählen von Transformationsprozessen.

Tilmann Zahn wurde 1966 in Osnabrück geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Er studierte an der Musikhochschule Freiburg im Breisgau und ist seit 1992 Solo-Oboist im Sinfonieorchester Basel. Zahn lebt und arbeitet als freischaffender Künstler und Musiker in Basel.

Die Öffnungszeiten der Q Galerie für Kunst Schorndorf sind Dienstag bis Freitag jeweils von 15 bis 18 Uhr und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 11 bis17 Uhr. Weitere Informationen unter Q-Galerie.de oder per E-Mail unter post@q-galerie.de, telefonisch unter 0 71 81/9 92 79 40.