Was bringt dieser Dienstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Themenvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die interessant sein könnten.

Oppenweiler - Die Kirchengemeinden Oppenweiler laden zu einer ökumenischen Serenade ein, die von 19 Uhr an im katholischen Gemeindezentrum zu hören sein wird. Neben den musikalischen Beiträgen werden zwischen den Vorträgen der Kirchenchöre auch kulinarische Genüsse geboten. Im Anschluss an das Konzert wird zum gemütlichen Verweilen eingeladen.

 

Waiblingen: Im Kreisbüro von Bündnis 90/Die Grünen in der Mayenner Straße 24 geht es um die Neugründung einer Foodsharing-Gruppe. Infos rund um die Möglichkeiten von Foodsharing und der Realisierung im Bereich Waiblingen gibt es von 19 Uhr an.

Vorträge

Waiblingen: „Richtig bewerben – aber wie?“, lautet das Therma einer Informationsveranstaltung für Jugendliche im Berufsinformationszentrum In Waiblingen. Beginn ist um 15 Uhr im Gebäude der Agentur für Arbeit, Mayenner Straße 60.