Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Waiblingen - Die Feuerwehr Waiblingen, Abteilung Beinstein, empfiehlt „zieht Euch warm an für die heiße Party zwischen den Jahren“. Von 17 Uhr an lädt sie ins Feuerwehrhaus nach Beinstein ein, Remsgartenstraße 9, zur Party „Fire + Ice“. Neben Glühwein,Feuerwurst, Gulaschsuppe und Flammkuchen wird Musik bis kurz vor Mitternacht geboten.

 

Backnang - Hans erhält von seinem Meister einen großen Klumpen Gold. Nun heißt es für Hans: hinaus ins Leben und sich bewähren. Dabei lässt Hans frohen Mutes alles los, das ihn beschweren will und tauscht das Gold gegen ein Pferd, eine Kuh, ein Schwein, eine Gans und einen Schleifstein. Er erlebt Dinge, die man mit Gold nicht kaufen kann und merkt, dass das Glück nur zu fassen ist, wenn die Hände frei sind. So lässt er noch den Stein in einen Brunnen fallen. Befreit von aller Last kommt Hans nach Hause zurück. Er weiß nun: „Das Glück schaut nur bei dem herein, der dafür auch ganz offen ist.”

Iris Guggenberger und Dieter Großmann spielen das Märchen vom Hans im Glück um 16 Uhr im Galli-Theater. Der Eintritt kostet für Erwachsene 8 Euro, für Kinder 6 Euro.