Was bringt dieser Sonntag? In unserer Tagesübersicht weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die interessant werden könnten.

Winterbach - Um 19 Uhr beginnt in der Freien Waldorfschule am Engelberg das Sommerkonzert. Zu hören sind die Streichhölzer, der jüngste Klangkörper des Engelberger Ensembles, gefolgt vom Engelberger Cello-Orchester. Den Abschluss bildet die Engelberger Bigband unter der Leitung von Harry Schröder. Das Programm präsentiert alle Stile von Klassik bis Pop und verspricht wieder viel Unterhaltung. Der Eintritt ist frei. Spenden zur Finanzierung der musikalischen Jugendarbeit werden herzlich erbeten.

 

SchorndorfWir leben nicht über unsere Verhältnisse, sondern über die Verhältnisse anderer“, ist die Kernthese des Soziologen Stephan Lessenich, der mit einem Vortrag von 19 Uhr an in der Schorndorfer Stadtkirche zu erleben ist. In seinem Buch „Neben uns die Sintflut“ vertritt Lessenich die Ansicht, dass westliche Staaten umweltbelastende Industriezweige auslagern. Seine Deutung: Uns geht es gut, weil es den meisten Menschen anderswo schlecht geht. Die georgische Sängerin Russudan Meiparian umrahmt den Vortrag musikalisch. Der Eintritt ist frei. -