Was bringt dieser Freitag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die interessant werden könnten.

Winnenden
In der Onkologischen Ambulanz der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin in Winnenden, Am Jakobsweg 1, eröffnet um 17 Uhr die Kunstausstellung zum Projekt „Atelier ResonanzRaum“. Gezeigt werden dort Exponate von Krebspatientinnen und -patienten, die im Rahmen der stationären und ambulanten Kunsttherapie entstanden sind. Jedes Werk, heißt es, erzähle seine eigene Geschichte von der Auseinandersetzung mit der Krankheit, der Freude am Gestalten sowie der Rückgewinnung von Selbstbestimmtheit und Selbstvertrauen. Herausgekommen seien farbenfrohe und lebensbejahende Kunstwerke.

 

Krimilesung mit Geräuschemacher

Rudersberg - „Brutal vergeigt“ lautet der Titel des Krimis von Jürgen Seibold mit seiner Hauptfigur, dem Bestatter Froelich. An diesem Freitag lädt der Leutenbacher Autor von 19.30 Uhr an zur Lesung mit Musik und dem Geräuschemacher Luis Schöffend aus Ludwigsburg, der den Abend passend untermalen wird. Und am Ende schnappen sich die beiden noch die Gitarren und spielen und singen einige von Seibolds Krimisongs. Die Veranstaltung findet auf Burg Waldenstein bei Rudersberg statt, die Karten kosten 14 Euro.