Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die interessant werden könnten.

Schorndorf - Mit seiner Gruppe Die Nerven spielt der Stuttgarter Max Rieger Noiserock. Sein Album „Fun“ kam 2014 auf den Markt. Unter dem Namen All diese Gewalt hat Rieger nun sein zweites Soloalbum aufgenommen: Es heißt „Welt in Klammern“ und ist ein Strauß aus Geräuschen, Vogelgezwitscher und Melodien. Es geht um das Wegfliegen und Loslassenkönnen, um Angst vor der Leichtigkeit und vor dem Verlust, aber auch um das Vertrauen in die heilenden Kräfte der Ambivalenz, schreibt die Manufaktur Schorndorf, wo Rieger an diesem Mittwoch auftritt. Das Konzert Im Hammerschlag 8 beginnt um 20.30 Uhr.

 

Astrid Fritz liest zur Kaffeezeit in Waiblingen

Waiblingen – „Unter dem Banner des Kreuzes“ lautet der Titel des neuen historischen Romans von Astrid Fritz. Darin beschreibt sie die Atmosphäre eines jugendlichen Kreuzfahrerheeres, angeführt von dem zehnjährigen Nikolaus aus Köln, der 1212 loszog, Jerusalem zu befreien. Von 15 Uhr an liest die Autorin in der Stadtbücherei Waiblingen im Rahmen der Literatur zur Kaffeezeit aus dieser packenden Lektüre.