Was bringt dieser Montag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Backnang – Alles in Ordnung mit Bremsen, Batterie, Tachometer und Stoßdämpfern? Eine Antwort auf diese Frage gibt der ADAC-Prüfzug, der an diesem Montag in Backnang Station macht. Von 10 bis 13 Uhr sowie 14 bis 18 Uhr bietet er Autofahrern auf dem Aldi-Parkplatz in der Schlachthofstraße einen kostenlosen Sicherheitscheck ihres Fahrzeugs an. Auch am Dienstag wird er vor Ort sein.

 

Reise nach Chile

Winnenden – In den Norden Chiles entführt eine Multivisionsschau, die von 19.30 Uhr an in der Volkshochschule Winnenden, Marktstraße 47, gezeigt wird. Stationen dieser von Robert Moser kommentierten visuellen Reise sind laut dem Veranstalter der inmitten einer faszinierenden Wüstenlandschaft gelegene Ort San Pedro de Atacama, die Geysire von el Tatio, der Salzsee Salar de Atacama, die Oase von Puritama mit ihren heißen natürlichen Pools, das Valle de La Luna und der Vulkan Lincabur. Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich.