Was bringt dieser Montag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Schorndorf - Die Schnecke ärgert sich sehr, weil sie immer so langsam ist, die Maus will nicht ständig übersehen werden und das Stinktier schämt sich für seinen Duft. Sie alle fühlen sich klein und hilflos und wären gerne stärker und mutiger. Wie gut, dass Doktor Kugelrund ihnen zur Seite steht: „Es zählt nicht Größe oder Kraft, viel mehr ist wichtig, was man schafft!“, ruft er ihnen aufmunternd zu.

 

Wie die Tiere herausfinden, dass in jedem von ihnen ein kleiner Held steckt, wird jeweils um 10 Uhr, 11 Uhr und 15 Uhr beim Bilderbuchkino „Klein, aber ohooo!“ in der Stadtbücherei erzählt.

Die Geschichte nach dem Bilderbuch von Uli Geißler und Günther Jakobs richtet sich an Kinder im Alter von vier Jahren an.

Die beiden Termine am Vormittag sind bereits ausgebucht, für den Termin am Nachmittag können noch Kinder angemeldet werden.

Kindergartengruppen sind zur Veranstaltung herzlich willkommen. Eine Anmeldung unter 0 71 81/6 02 60 06 ist unbedingt erforderlich. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.