Lokales: Sybille Neth (sne)
 

46 Herr S. war in Sri Lanka inhaftiert. Dort im Gefängnis herrschten unvorstellbar schlimme Zustände. So konnte Herr S. jahrelang während nur in kauernder Position schlafen. Er ist schwer traumatisiert und hat zudem mehrere gravierende gesundheitliche Leiden: Ein Lungentumor musste ihm entfernt werden. Außerdem ist er Schmerzpatient und muss dreimal pro Woche zur Dialyse.

Arztgespräch auf Tamil

Herr S. lebt seit eineinhalb Jahren in einer vollstationären Einrichtung. Er spricht schlecht Deutsch. Seine Ehefrau hatte bisher alles für ihn erledigt. Doch wegen seiner Alkoholprobleme hat sie sich von ihm getrennt. Die betreuende Einrichtung möchte für Herrn S. eine Spende, um einen Dolmetscher für Arztgespräche bestellen zu können. Er kann sich insbesondere bei der Dialyse nicht verständlich machen. Herr S. hat niemanden in seinem Bekanntenkreis, der die Sachverhalte in seine Muttersprache Tamil übersetzen könnte.

Hilfe für den Nachbarn

Das Spendenkonto:
IBAN DE53 6005 0101 0002 2262 22
BIC SOLADEST600
Kennwort: „Hilfe für den Nachbarn“

Bitte vermerken Sie auf der Überweisung unbedingt, ob Ihr Name veröffentlicht werden soll.