Alle Mitglieder des Vereins „Hilfe für den Nachbarn“ arbeiten bei der Stuttgarter Zeitung oder bei der Medienholding Süd GmbH und sind rein ehrenamtlich tätig.

Stuttgart - Alle Mitglieder des Vereins „Hilfe für den Nachbarn“ arbeiten bei der Stuttgarter Zeitung oder bei der Medienholding Süd GmbH und sind rein ehrenamtlich tätig. So ist es möglich, dass alle Spenden zu 100 Prozent an die Bedürftigen weitergegeben werden können – die Mitglieder arbeiten ohne Bezahlung, und alle Unkosten des Vereins übernimmt die Stuttgarter Zeitung.

 

Bei der Bearbeitung und Bewilligung der Anträge wird der Verein unterstützt von Gerda Müller, Tanja Porod und Dorothee Haßkamp.

Alle Anfragen können Sie richten an Gerda Müller, Telefon 0711 / 7205-1311 oder an die E-Mail-Adresse stz-hilfe@stz.zgs.de.

Geleitet wird der Verein von einem vierköpfigen Vorstand.

Vorsitzender Achim Wörner, Leiter der Regionalredaktion, Foto: Zweygarth

Carola Stadtmüller, Redakteurin Regionalressort, Foto: Zweygarth

Sabine Schröder, Redakteurin Landespolitik, Foto: Zweygarth

Holger Gayer, Leiter der Stadtredaktion, Foto: Zweygarth

Der Vorstand wird in seiner Arbeit durch die jährlich tagende Mitgliederversammlung und durch einen Beirat unterstützt. Im Beirat sitzen Vertreter großer sozialer Organisationen aus Stuttgart und der Region; sie helfen dem Verein, soziale Veränderungen zu erkennen, zu bewerten und darauf zu reagieren.

Die StZ-Autorin Sybille Neth ist die Vertrauensperson zwischen jenen, die geben, und denen, die aus ihrer Not heraus nehmen müssen. Seit 1. Oktober lenkt sie als hauptamtliche Geschäftsführerin die Geschicke der StZ-Aktion. Kontakt: s.neth@stz.zgs.de

Sybille Neth, Geschäftsführerin, Foto: StZ

Hilfe für den Nachbarn

Das Spendenkonto:
IBAN DE53 6005 0101 0002 2262 22
BIC SOLADEST600
Kennwort: „Hilfe für den Nachbarn“

Bitte vermerken Sie auf der Überweisung unbedingt, ob Ihr Name veröffentlicht werden soll.