Gleich am zweiten Arbeitstag bei den Stuttgarter Kickers hat es für den neuen Trainer Guido Buchwald die erste Hiobsbotschaft gegeben. Der Torhüter Markus Krauss muss am Meniskus operiert werden – und fällt damit bis zur Winterpause aus.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Stuttgart - Gleich am zweiten Arbeitstag bei den Stuttgarter Kickers hat es für den neuen Trainer Guido Buchwald die erste Hiobsbotschaft gegeben. Der Torhüter Markus Krauss, der sich in den beiden letzten Spielen zur Nummer eins hochgekämpft hatte, muss am Meniskus operiert werden und fällt damit bis zur Winterpause aus.

 

Buchwald muss also im wichtigen Kellerduell der dritten Fußball-Liga am Samstag gegen Darmstadt 98 ausgerechnet auf Daniel Wagner zurückgreifen, der von ihm im bisherigen Verlauf der Saison bereits mehrfach kritisiert worden ist. Die Alternative hieße Günay Güvenc, der nach seiner Ellenbogen-Operation im Sommer zwar wieder voll im Training steht, dem aber noch die Spielpraxis fehlt.