Nach dem Open ist vor dem Open! Wer nach den Konzerten auf dem HipHop Open noch weiterfeiern möchte, hat die Qual der Wahl.

Stuttgart - Nach den Konzerten auf dem HipHop Open ist auch in diesem Jahr lange noch nicht Schluss. In gleich sechs Clubs kann noch bis in die Morgenstunden gefeiert werden. Sollte man auch, ist schließlich die letzte Gelegenheit und mit HipHop-Open-Bändchen auch noch inklusive.

 

Schräglage: An der Hirschstraße wird nicht nur nach dem HipHop Open, sondern auch davor gefeiert. Schon am Freitagabend bereitet man sich mit einer Pre-Party auf das große Spektakel vor. On Stage: Kex Kuhl, Andi Tablez, Bobby Sayyar und DJ Upset.

Bei der Aftershowparty heißt es "Red Bull - Who Rockz the Crowd". Ganz genau heißt das, dass die Soundsystems Angst & Schrecken (Orsons) und Amnesia gegeneinander antreten.

Tonstudio: An der Theodor-Heuss-Straße wird mit den Drunken Masters und DJ RL gefeiert.

Proton: Die Residents sind im Proton am Start, außerdem wird zusätzlich Chelo auflegen. Der ist für gewöhnlich mit seinem Bruder als Sam unterwegs. Die zwei sind 2012 von Chimperator entdeckt worden, waren mit Cro auf großer Tour und haben sich schließlich gegen eine Basketball- und für eine Rap-Karriere entschieden. Gute Wahl.

Freund und Kupferstecher: Am Berliner Platz sind die Betty Ford Boys zu Ehren des letzten HipHop Open zu Gast. Die Produzenten Suff Daddy, Dexter und Brenk Sinatra werden unterstützt von Sumo und Minthendo.

Cue: Im Cue wird mit Nico Suave, Joshi Mizu und dem Famous Deck Team gefeiert.

Perkins Park: Am Killesberg ist A$AP J. Scott aus dem A$AP Mob zu Gast, aus dem auch A$AP Rocky hervorgegangen ist, der auf dem HipHop Open auftritt. Hoher Besuch also. Genauso wie Steve Turner, der auf einem anderen Floor auflegt.