Ob im Eiszeit-Bereich im Museum am Löwentor oder in der Abteilung „Kalte Klimate“ im Schloss Rosenstein – wem es in den kommenden Tagen draußen zu heiß wird, der kann sich in den örtlichen Museen abkühlen. Es gibt sogar einen Hitze-Rabatt auf den Eintrittspreis.

Bad Cannstatt - Heiß, heißer, Annelie – das Hoch mit dem weiblichen Vornamen sorgt derzeit nicht nur in Bad Cannstatt für Temperaturen jenseits der 30 Grad. Wer es im Freien nicht mehr aushält, kann sich zum Beispiel in den örtlichen Museen abkühlen. Diese locken sogar mit einem spziellen Angebot. Das Staatliche Museum für Naturkunde Stuttgart bietet in seinen beiden Häusern Schloss Rosenstein und Museum am Löwentor von Donnerstag, 2. Juli, bis einschließlich Sonntag, 5. Juli, einen Hitzerabatt an.

 

Familien bezahlen in den kommenden Tagen fünf statt regulär elf Euro Eintritt. Für alle anderen Eintritte gilt der ermäßigte Tarif. Im Museum am Löwentor gilt das Motto: „Bei Sommerhitze in die Eiszeit“. Der neu gestaltete Eiszeit-Bereich lässt die drückende Hitze draußen vielleicht kurz vergessen. Im Schloss Rosenstein können sich Besucher im Bereich „Kalte Klimate“ durch den Anblick des Eisbärs und der Pinguine in kälteren Gefilden wähnen. Beide Häuser sind von Dienstag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.