Eine dreistellige Summe hat die Versteigerung eines Stücks des Hochzeitskuchens der Queen eingebracht. Das gute Stück ist fast 70 Jahre alt – und angeblich noch essbar.

Lewes - Ein fast 68 Jahre altes Stück vom Hochzeitskuchen Königin Elizabeths II. hat bei einer Auktion 500 Pfund (knapp 680 Euro) eingebracht. Bei dem Früchtekuchen, der wegen seines hohen Alkoholgehalts angeblich noch essbar ist, handelt es sich um eines der Stücke, die nach der Hochzeit von Elizabeth und Philip 1947 an Gäste verteilt wurden. Gekauft hat das Stück ein anonymer Bieter aus Los Angeles, wie das Auktionshaus Gorringes am Mittwoch im südengelischen Lewes mitteilte.

 

Der Kuchen ist noch in seiner Originalverpackung, einer elfenbeinfarbenen Schachtel verziert mit einem silbernen E und P und der Aufschrift „Buckingham Palace 20th November 1947“. Verkauft hat es eine Frau, deren Vater Gast auf der königlichen Hochzeit war.