Das Sportgebiet Hohe Eiche ist manchem Degerlocher abends oder des Nachts zu dunkel. Ein Vertreter der Freien Wähler hatte berichtet, dass dies beispielsweise Prostituierte und deren Freier anzöge. Die Stadt teilt nun mit, dass sie kein Geld für mehr Licht habe.

Degerloch - Das Sportgebiet Hohe Eiche ist durch die fehlende Straßenbeleuchtung abends und nachts recht dunkel. Das betrifft in erster Linie den Weg vom Hoffeld zur Hohen Eiche, aber auch das Sportgebiet selbst ist teils schlecht beleuchtet. Der Vertreter der Feien Wähler im Bezirksbeirat hatte vor einiger Zeit berichtet, dass dies beispielsweise Prosituierte und deren Freien anzöge.

 

Das stößt den Bürgern und den Bezirksbeiräten auf. Deshalb hatte das Gremium ein Beleuchtungskonzept auf seine Prioritätenliste für den Doppelhaushalt 2016/17 gesetzt. Doch der Gemeinderat sah wohl keinen dringenden Handlungsbedarf an der Hohen Eiche: Für das gewünschte Beleuchtungskonzept stellte er der Stadt im Doppelhaushalt keine Mittel zur Verfügung. Das verkündete die Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold in der vergangenen Bezirksbeiratssitzung. Es bleibt also vorerst dunkel im Sportgebiet.