Holger Gayer
Chefredaktion
E-Mail schreiben

Holger Gayer (hog) ist Geschäftsführender Redakteur der Zeitungsgruppe Stuttgart, zu der unter anderem die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten gehören. In dieser Funktion gehört er auch der Chefredaktion beider Titel an. Der 1969 geborene Schwabe ist ein Stuttgarter Eigengewächs: Nach dem Volontariat beim Stadtmagazin „Prinz“ wechselte er 1993 in die Sportredaktion der Stuttgarter Zeitung. Von 2004 bis 2009 leitete er die Ludwigsburger Redaktion der Stuttgarter Zeitung, ehe er zunächst als stellvertretender Lokalchef nach Stuttgart zurückkehrte. Ab 2011 leitete er das Lokalressort. 2019 übernahm er den Posten des Chefs vom Dienst, seit 2022 ist er als Geschäftsführender Redakteur für die Organisation der gesamten Redaktion zuständig. Quasi nebenbei hat er sein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2008 ist er einer der Weinkolumnisten von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten und moderiert unter anderem die Württemberger Weinmeisterschaft der beiden Titel. 

 

Weiterlesen