Übergabe:
Der Gedenkstein, der an Wilhelm Weißburger und seine Ermordung in Auschwitz erinnert, wird am 26. September, ab 18 Uhr vor dem Haus Hintere Straße 41 in Bissingen übergeben. Der Termin ist mit Bedacht gewählt, denn an diesem Tag jährt sich Weißburgers Geburtstag zum 110. Mal.

 

Kosten:
Winfried Tränkner, Künstler und Mitglied im Initiativkreis Bissinger Bürger, hat die Gedenkstele konzipiert und arbeitet sie aus. Die Kosten liegen nach seinen Angaben zwischen 3000 und 3500 Euro. Mit einem Anerkennungsbetrag über 500 Euro beteiligt sich die Gemeinde an dem Projekt, außerdem hat die Initiative ein Spendenkonto eingerichtet.

Standort:
Der Platz für die Gedenkstele ist intensiv beraten und in engem Benehmen von der Verwaltung, dem Gemeinderat und dem Initiativkreis festgelegt worden. Entschieden hat man sich für einen Platz im Garten vor dem Weißburgerschen Haus.