Zwei Freibäder im Rems-Murr-Kreis öffnen an diesem Wochenende noch einmal ihre Pforten – für vierbeinige Gäste. In Korb und in Backnang ist Hundebadetag.

Korb/Backnang - Am Wochenende öffnen gleich zwei Freibäder im Rems-Murr-Kreis noch einmal ihre Pforten – für tierische Gäste. Der Bädlesverein in Korb veranstaltet am Samstag und am Sonntag jeweils von 10 Uhr an seine traditionellen Hundebadetage. In der Steinstraße dürfen die Fellträger zum Abschluss der Saison nach Herzenslust und bis in den Abend hinein im sonst den Menschen vorbehaltenen Becken paddeln. Der Eintritt ist frei, Spenden seien willkommen, so der Verein.

 

50 Cent pro Pfote und Fuß

Auch in Backnang lädt das örtliche Mineralfreibad Wonnemar ebenfalls zum Hundeschwimmfest, das an diesem Sonntag stattfindet. Veranstaltet wird dieses im Bad an der Martin-Dietrich-Allee 10 von einer Esslinger Hundephysiotherapiepraxis. Der Event beginnt um 10 Uhr und dauert bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet laut Auskunft der Murrbäder Backnang an diesem Tag pro Pfote, beziehungsweise Fuß 50 Cent. Auch Saisonkarteninhaber müssen Eintritt bezahlen.