Ein brandneues Fußballfeld haben die Hymnus-Chorknaben nun an ihrem Chorheim, damit die Nachwuchssänger sich auch als Nachwuchskicker versuchen können. Hans-Peter Ehrlich, Stadtrat und Vorsitzender des Förderkreises, und Bezirksvorsteherin Sabine Mezger haben den Platz jüngst eingeweiht.

Filderzeitung: Rebecca Anna Fritzsche (fri)

Killesberg
– Wo früher Sandkasten und Wippe des Birkenhof-Kindergartens standen, ist nun ein Ballfangnetz hochgezogen, ein neuer Boden verlegt und ein Tor aufgestellt worden: In den Pausen zwischen den Chorproben können die Hymnus-Chorknaben nun auf dem neuen Bolzplatz Fußball spielen. Das rote Band haben zur Einweihung Bezirksvorsteherin Sabine Mezger und Hans-Peter Ehrlich, Stadtrat und Vorsitzender des Förderkreises, durchgeschnitten. Förderkreis und Bezirksbeirat hatten den Umbau auch finanziert. Geplant ist, die ehemaligen Räume des Kindergartens im Chorheim zu renovieren, damit sie für die Mittagsbetreuung des Chors verwendet werden können. Chorleiter Rainer Homburg und der Elternvertreter Gerhard Mayer überreichten zwei neue Bälle. Nach dem Eröffnungskick auf dem neuen Fußballplatz wurde aber drinnen fleißig weitergeprobt: am 29. März singen die Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche Bachs „Matthäuspassion“.