Die britische Band The Cure kommt im kommenden Jahr in die Stuttgarter Schleyerhalle. Der Vorverkauf für die Tickets beginnt bald - möglich, dass das Konzert ausverkauft sein wird.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Stuttgart - Den Sonntagabend, 6. November könnte man in Stuttgart statt mit dem Tatort auch mit The Cure verbringen. Die britische Waveband spielt an diesem Abend in der Stuttgarter Schleyerhalle. Die Nachricht verbreitet sich derzeit auf Facebook rasant - keine zwei Stunden, nachdem der Konzertveranstalter Karsten Jahnke die Info bekanntgab, hatten schon mehr als 200 Musikfans ihr Kommen bekundet.

 

So sicher kann das indes jetzt noch niemand sagen - der Vorverkauf beginnt erst am Mittwoch um 9 Uhr auf eventim.de. Von Freitag an gibt es Eintrittskarten vom örtlichen Veranstalter Music Circus an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Gut möglich, dass das Konzert bald ausverkauft ist - schließlich gehen The Cure erstmals seit 2008 auf ausgedehnte Europatournee. So richtig von der Bildfläche verschwunden waren sie allerdings nie, wie etwa diese Website belegt.

Mehr zum Pop in der Region Stuttgart gibt’s bei kopfhoerer.fm – auch auf Facebook.