Das Konzert der Band Health, das im Im Wizemann am Dienstagabend stattfinden sollte, ist aus organisatorischen Gründen abgesagt worden. Bereits gekaufte Tickets können zurückgegeben werden.

Stuttgart - „Wir bedauern es sehr, jedoch muss die Show von Health in Stuttgart leider abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden“, heißt es am Freitagabend von den Veranstaltern. Die US-amerikanische Electro-Noise-Rocker, die ihre Sounds Videospielen beisteuern (Max Payne 3), bereits mit der Indieband Interpol auf Tour waren und vor allem 2008 durch ein Feature mit den Crystal Castles (Crimewave) bekannt wurden, sollten am Dienstagabend im Im Wizemann spielen.

 

Genauere Informationen zum Grund des Ausfalls gibt es seitens des Veranstalters nicht. „Musste aus organisatorischen Gründen abgesagt werden“, sagt Sebastian Kränzlein von Kessel Events.

Ein großes Bedauern, da es nur wenige Tourtermine der Band zu ihrem aktuellen Album „Death Magic“ in Deutschland gibt. Die letzte Möglichkeit, Health zu sehen, ist am Montag, 19. Oktober, um 21 Uhr in Frankfurt im Mousonturm. Die Auftritte in Berlin und Hamburg waren ausverkauft.