Als eine 51-Jährige auf ihre Frage, ob der Platz noch frei sei, am Donnerstag von einer 31-Jährigen im Intercity von Frankfurt nach Stuttgart ein "Nein" zu hören bekommt, geht sie von einem Scherz aus und setzt sich - und wird kurz darauf mit Schlägen traktiert.

Stuttgart - In einem Zug nach Stuttgart ist es am Donnerstagvormittag zwischen zwei Frauen zu Handgreiflichkeiten gekommen.

 

Wie die Bundespolizei mitteilt, wollten die 53-Jährige und die 31-Jährige am Vormittag mit einem Intercity von Frankfurt nach Stuttgart fahren. Kurz nachdem der Zug abgefahren war, wollte sich die Ältere zu der Jüngeren an einen Tischplatz setzen und fragte sie, ob das in Ordnung sei. Die 31-Jährige verneinte.

Die 51-Jährige jedoch ging davon aus, dass das ein Scherz war, und setzte sich. Daraufhin wurde die jüngere Frau handgreiflich, kratzte und schlug die Ältere, bis diese den Platz wieder räumte. Ein Zugbegleiter schaltete sich ein, trennte die Streitenden und brachte sie in verschiedenen Abteilen unter.

Der Mann verständigte die Bundespolizei. Als die beiden Frauen am Stuttgarter Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte ausstiegen, wurden sie dort von den Beamten empfangen. Als der Streit zwischen den beiden erneut entbrannte, gingen die Polizisten dazwischen.