Ectasy, Heroin, LSD - zwei mutmaßliche Drogendealer waren gut ausgestattet, als sie in Koblenz der Polizei ins Netz gingen. Teile der Drogen schmuggelten sie in Überraschungseiern.

Koblenz - In Überraschungseiern hat die Bundespolizei am Koblenzer Hauptbahnhof Drogen gefunden. Die Beamten erwischten zwei mutmaßliche Dealer, die gleich mit fünf verschiedenen Drogenarten im Rucksack unterwegs waren, wie die Bundespolizei am Freitag in Trier mitteilte.

 

Bei dem Einsatz am Dienstag fanden sie 330 Gramm Amphetamin, 400 Ecstasy-Tabletten, 19 Gramm Heroin, 110 Gramm Haschisch und 75 LSD-Trips. Die 22 und 28 Jahre alten Dealer achteten den Angaben zufolge beim Transport zunächst sorgfältig darauf, dass sich nichts vermischt. Hierfür nutzten sie unter anderem Überraschungseier.

Im Zug waren sie dann nicht mehr so vorsichtig. Sie verhielten sich „konspirativ und wollten offensichtlich etwas vertuschen“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Bahnmitarbeiter wurden misstrauisch und riefen die Bundespolizei. Die Dealer befinden sich in Untersuchungshaft.