Bei einem Weinfest auf der Insel Reichenau ist ein Streit eskaliert – und ein Mann wurde schwer verletzt.

Reichenau - Auf dem Weinfest der Insel Reichenau im Bodensee ist ein Besucher im Streit schwer verletzt worden, zwei weitere kamen in Gewahrsam. Wie die Polizei mitteilte, schlug ein Unbekannter in der Nacht zum Samstag einem 25-Jährigen mit einer Flasche auf den Kopf. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus.

 

Kurz darauf mussten die Beamten erneut anrücken, um eine Schlägerei zwischen fünf jungen Männern aufzulösen. Zwei Streithähne ließen aber nicht voneinander ab, so dass die Polizisten einen 21-Jährigen zu Boden brachten - dieser wehrte sich heftig. Sein Kontrahent griff dann die Beamten an und bespuckte sie. Beide Schläger kamen in Gewahrsam, ihnen droht ein Ermittlungsverfahren.