Seit Islamisten am 13. November 130 Menschen in Paris getötet haben, steht Frankreich unter Schock. Die interaktive Grafik zeigt, was in der Terrornacht wo in Paris stattfand, wie die Ermittlungen der Polizei liefen und welche Folgen der Anschlag in anderen europäischen Ländern hatte.

Stuttgart - Islamistische Terroristen haben am 13. November nahezu zeitgleich an dem Stadion „Stade de France“, dem Konzertsaal „Bataclan“ und mehreren Cafés und Restaurants im Osten von Paris zugeschlagen. Sie schossen mit Sturmgewehren, einige sprengten sich selbst in die Luft. 130 Menschen wurden getötet, viele weitere wurden verletzt.

 

Seitdem gilt in Frankreich der Ausnahmezustand. Einsatzkräfte suchen fieberhaft nach Salah Abdeslam, der an den Anschlägen beteiligt gewesen sein soll und im Anschluss fliehen konnte.

Nach den Anschlägen hat Frankreich den Kampf gegen den IS verschärft und fliegt verstärkt Angriffe auf Stützpunkte der Terrormiliz.

Die interaktive Grafik zeigt, was in der Terrornacht wo in Paris stattfand, was die Ermittlungen der Polizei ergaben und welche Folgen der Anschlag in anderen europäischen Ländern hatte.

Zur Grafik in vollformatiger Ansicht geht es hier.