Das Generationenhaus Heslach feiert sein interkulturelles Straßenfest.

Lokales: Sybille Neth (sne)

S-Süd
Das Blasorchester der Stuttgarter Straßenbahnen sorgte melodisch für Abkühlung mit dem Evergreen „Under the Sea“, und wem es beim Sommerfest des Mehrgenerationenhauses immer noch zu heiß war, konnte sich drinnen beim Theaterstück „Die Füchsin und der Hase“ zwischen den hohen Tannen der Requisite abkühlen. Zum zweiten Mal feierten am Freitag die Hausbewohner und die Heslacher gemeinsam am Gebrüder-Schmid-Weg. Die ausländischen Kulturvereine, die sich regelmäßig im Mehrgenerationenhaus treffen, sorgten für ein lückenloses Programm mit türkischer, albanischer und südamerikanischer Folklore. Wer lieber selbst aktiv werden wollte, konnte das bei den verschiedenen Workshops: Neben Malaktionen wurden auch ein Kurs in Stegreif-Rhetorik, ein Fotoshooting und Tanzen im Sitzen angeboten. (sne) Foto: Sybille Neth